ASB eröffnet ambulanten Pflegedienst in Heidelberg

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2016 09:58

Neues ASB-Angebot im Raum Heidelberg

Eröffnug amb PD HDHeidelberg-Rohrbach – Ab dem ersten April erweitert der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Baden-Württemberg e.V., Region Mannheim/Rhein-Neckar, sein Angebot um einen ambulanten Pflegdienst für Heidelberg und Umgebung. Der ASB Wohlfahrtsverband ist in der Region bereits in der stationären Altenpflege, im Hausnotruf und im Rettungsdienst etabliert. Vor einem Jahr nahm das bisher jüngste Pflegeheim, das „Domizil am Leimbach“ in Sandhausen, seinen Betrieb auf.

Mit dem Pflegedienst möchte der ASB nun die ambulante Versorgung stärken. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger benötigen pflegerische oder hauswirtschaftliche Unterstützung zuhause. Der steigende Bedarf resultiert aus dem demografischen Wandel.

Der Pflegedienst des ASB bietet eine kompetente und unverbindliche Beratung an.

Interessierte erhalten in einem Gespräch nähere Informationen zu den Leistungsansprüchen bei der Pflege zu Hause. Neben der Grund- und Behandlungspflege bietet der ambulante Pflegedienst Schulungen zu pflegefachlichen Themen an. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen im Alter ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

In den Räumlichkeiten in der Schelklystraße 64 in Heidelberger Stadtteil Rohrbach begrüßt Sie zukünftig die Pflegedienstleitung Frau Anica Stifanelli. Die gebürtige Heidelbergerin kennt Rohrbach gut und freut sich auf Ihre Aufgabe beim ASB. Gern können Sie unter 06221 / 3169490 Kontakt aufnehmen.

Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Der ASB für Sie in Heidelberg. Wir helfen – hier und jetzt.