Login ASB Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar
Schriftgröße: größer |  kleiner | normal  

ASB hilft schnell und komplikationslos

Drucken E-Mail
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. September 2016 16:19

FLH FFMFreudiges Wiedersehen am Flughafen Frankfurt

Als uns der Hilferuf der Bahnhofshelfer Mannheim ereilte konnten wir natürlich nicht nein sagen - denn wie unser Motto ja schon lautet: Wir helfen - hier und jetzt.

Um die Zusammenführung zweier syrischer Familien zu ermöglichen, stellte der ASB Mannheim/Rhein-Neckar schnell und komplikationslos seinen 9-Sitzer incl. Fahrer zur Verfügung, um die getrennten Familien am Flughafen in Frankfurt abzuholen und wieder zusammen zu bringen.

 

Über ein Jahr haben die Kinder und Frauen von Ihren Vätern bzw. Männern getrennt in einer Flüchtlingsunterkunft in Jordanien gelebt.
Nun kam der große Moment - am Vormittag konnten sich die Familien im Ankunftsterminal des Flughafens nach langer Zeit wieder in die Arme schließen.

Strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter - eine Zusammenführung, wie es hoffentlich noch viele gibt.
Und bei diesem wundervollen emotionalen Moment, bei dem wir dabei sein und helfen durften, kullerte auch bei den Helfern die ein oder andere Träne.

pflegeplatz-anfrage pflegeplatz-anfrage
Anfrage
Hausnotruf (Preise)
Anfrage
Ambulanter Pflegedienst
pflegeplatz-anfrage pflegeplatz-anfrage
Anfrage
Pflegeplatz
Anfrage
Tagespflege
asb-1.gif