Ambulanter Pflegedienst Heidelberg

Ambulanter-PflegedienstDer ambulante Pflegedienst für Heidelberg und Umgebung bietet hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Angehörigen seine Unterstützung an. Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen ein weitgehend selbständiges Leben in Ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Schließlich ist es zu Hause am schönsten.

Zu unseren Leistungen gehören:

• Grundpflege (z.B. Hilfe bei der Morgentoilette, beim Duschen)
  • Verhinderungspflege (z.B. wenn Angehörige wegen einer Reise, Krankheit oder aus anderen Gründen die Pflege vorübergehend nicht leisten können)
  • Behandlungspflege (Übernahme vom Arzt verordneter Maßnahmen, z.B. Kontrolle der Medikamenteneinnahme, Anziehen von Kompressionsstrümpfen)
  • Ambulanter-Pflegedienst-PDLHauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Mahlzeitenzubereitung, putzen, Wäsche falten)
  • Betreuung zu Hause (z.B. Begleitung zu Terminen, Spaziergänge, Entlastung der Angehörigen)
  • Betreuungsgruppe (auf Anfrage) mer stehen Stühle bereit, auf Wunsch werden draußen auch gern Kaffee und Kuchen serviert.

Kontakt

Unseren Pflegedienst finden Sie in der Schelklystraße 64 in 69126 Heidelberg. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gern persönlich oder telefonisch unter 06221 3169490. Ansprechpartnerin ist die Pflegedienstleitung Frau Anica Stifanelli für Sie. Eine Übersicht unserer Kontaktdaten finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten aus diesem Bereich:

Wechsel im ambulanten Pflegedienst HD Drucken E-Mail
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2017 10:22

IMG-20171107-WA0003Neue Leitung in der Rohrbacher Niederlassung des ASB

Herzlich begrüßen wir Herrn Patrick Huck, der seit 1. November die Leitung des ambulanten Pflegedienstes Heidelberg von Frau Anica Stifanelli übernommen hat.

Frau Stifanelli wechselt in den Bereich der Geschäftsstelle Standort Mannheim und wird im Bereich QM Pflege tätig sein.

Gleichzeitig nutzte ASB-Geschäftsführer Joachim Schmid die Gelegenheit, Frau Sandra Weißbach zur bestandenen Prüfung zum Praxisanleiter im ambulanten Pflegedienst zu gratulieren.