Ambulanter Pflegedienst Heidelberg

Ambulanter-PflegedienstDer ambulante Pflegedienst für Heidelberg und Umgebung bietet hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Angehörigen seine Unterstützung an. Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen ein weitgehend selbständiges Leben in Ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Schließlich ist es zu Hause am schönsten.

Zu unseren Leistungen gehören:

• Grundpflege (z.B. Hilfe bei der Morgentoilette, beim Duschen)
  • Verhinderungspflege (z.B. wenn Angehörige wegen einer Reise, Krankheit oder aus anderen Gründen die Pflege vorübergehend nicht leisten können)
  • Behandlungspflege (Übernahme vom Arzt verordneter Maßnahmen, z.B. Kontrolle der Medikamenteneinnahme, Anziehen von Kompressionsstrümpfen)
  • Ambulanter-Pflegedienst-PDLHauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Mahlzeitenzubereitung, putzen, Wäsche falten)
  • Betreuung zu Hause (z.B. Begleitung zu Terminen, Spaziergänge, Entlastung der Angehörigen)
  • Betreuungsgruppe (auf Anfrage) mer stehen Stühle bereit, auf Wunsch werden draußen auch gern Kaffee und Kuchen serviert.

Kontakt

Unseren Pflegedienst finden Sie in der Schelklystraße 64 in 69126 Heidelberg. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gern persönlich oder telefonisch unter 06221 3169490. Ansprechpartnerin ist die Pflegedienstleitung Frau Anica Stifanelli für Sie. Eine Übersicht unserer Kontaktdaten finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten aus diesem Bereich: