Qualifizierter Krankentransport

Zum Qualifizierten Krankentransport werden Fahrten ins Krankenhaus, zum Arzt, Verlegungsfahrten zwischen Krankenhäusern und Fahrten des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes gerechnet. Jährlich führt der ASB Mannheim/Rhein-Neckar mehr als 20.000 Krankentransporte durch.

Der Patient wird während der Fahrt – ob liegend oder sitzend – von Rettungssanitätern betreut. Unterwegs überwachen die Sanitäter seinen Gesundheitszustand. Bei einer akuten Verschlechterung des Zustands können sofort erforderliche Maßnahmen durch die Kollegen vom Rettungsdienst eingeleitet werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rückholdienst des ASB Deutschland

Aktuelle Nachrichten aus diesem Bereich:

Neue Krankentransportwagen für den ASB Baden-Württemberg Drucken E-Mail
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2012 13:30

Neue Krankentransportwagen für den ASB Baden-Württemberg

Übergabe KTW 23 kleinSeit Mitte Juli ist ein neuer Krankentransportwagen (KTW) im ASB-Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar im Einsatz. Das Fahrzeug ist das erste von insgesamt 15 neuen Krankentransportfahrzeugen für den ASB in Baden-Württemberg. Die eigens für den ASB konzipierte Innenausstattung der Fahrzeuge wird von der Firma Binz Vertriebs- und Service GmbH in Lorch in die vom ASB beschafften Ford Transit und VW T5 eingebaut.