Rettungsleitstelle

Ihre Anlaufstelle für medizinische Notfälle: 112

asb zivi bb2010 006

Der ASB stellt für die Aufgaben der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar, die alle Einsätze der Notfallrettung und des Krankentransportes im Rettungsdienstbereich Rhein-Neckar koordiniert und leitet, ein besonders ausgebildetes Team an Mitarbeitern zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind so geschult, dass Sie durch gezielte Abfragen die (Notfall-) Situation einschätzen können und danach nach einem Einsatzkriterienkatalog die richtige Entscheidung treffen.

Die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar ist rund um die Uhr an 365 Tagen über die Rufnummer (ohne Vorwahl) 112 erreichbar Die Einsatzfahrzeuge werden nach dem Prinzip des nächsten freien Fahrzeuges, sowohl im Krankentransport als auch bei der Notfallrettung, eingesetzt und disponiert. So entstehen fast keine Wartezeiten für die Patienten. In 10 maximal in 15 Minuten sind unsere Einsatzfahrzeuge bei Notfallpatienten an der Einsatzstelle.

Der ASB, welcher sich auch in den Bereichen der Notfallrettung, des Krankentransportes und des Notarztdienstes beteiligt, deckt somit alle Bereiche des Rettungsdienstes in Mannheim und Heidelberg ab und ist Ihr kompetenter Partner in der Rhein-Neckar -Region!