Kinderspektakel im Luisenpark 2012

Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 13:19

tag der familie2012Seit 10 Jahren wird der Weltkindertag im Mannheimer Luisenpark mit einem riesigen Kinderspektakel gefeiert. Auch in diesem Jahr darf man sich auf ein buntes Programm der beteiligten Vereinigungen unter der Federführung des Stadtjugendrings e.V. freuen. Der ASB Mannheim unterstützt diesen Familien-Festtag jedes Jahr gern und stellt auch in diesem Jahr die medizinische Erstversorgung für dieses Mannheimer Großevent sicher. Dem Arbeiter-Samariter-Bund ist es wichtig, daß Kinder keine Angst vor einem Rettungswagen haben und sich auch in einer Notfallsituation zurechtfinden können. So steht auch in diesem Jahr wieder ein Rettungswagen zur Präsentation zur Verfügung.

Die Kinder können sich in aller Ruhe den Rettungswagen samt seiner medizinischen Ausrüstung anschauen und das ASB Fachpersonal fragen. Auch die spielerische Erläuterung der Notrufnummer und der 5 W´s (Was ist passiert? Wo ist es passiert? Wie ist es passiert? Wieviele Verletzte? Warten auf Rückfragen!) wird wieder Thema sein, denn: Helfen ist leicht, Helfen kann jeder!

2012 findet das Event "Tag der Familie / Kinderspektakel" am 15. September 2012 ab 14:00 Uhr im Luisenpark statt!
Flyer mit Informationen zum Programm und zu den Standorten im Luisenpark öffnen.

Damit die Besucher im Luisenpark nicht nur an einem solchen Festtag medizinisch betreut werden, bietet der Luisenpark seinen Bescuhern an den hoch frequentierten Sonn- und Feiertagentagen eine medizinische Versorgung an, die vom Sanitätsdienst des Arbeiter-Samariter-Bund gestellt wird. Mit zwei Fahrrädern ist ein ASB-Einsatzteam im gesamten Luisenpark unterwegs und zur Stelle wenn Hilfe benötigt wird: "Wir helfen hier und jetzt."