Login ASB Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar
Schriftgröße: größer |  kleiner | normal  

Zwei Wochenenden Volleinsatz für die Mannheimer Samariter

Drucken E-Mail
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2017 15:55

IMG 9052 vkErfolgreich sanitätsdienstlichn Großeinsatz gestemmt

An den vergangenen zwei Wochenenden war in Mannheim einiges geboten - mit dem SRH-Marathon am 10. Juni und dem 200jährige Jubiliäum des Fahrrads am darauffolgenden Wochenende.

Alleine zum Marathon waren über 120 Helferinnen und Helfer des ASB für die Sicherheit der Läufer und der Besucher am Start.
Zwar ist kein Helfer die knapp 41km weite Strecke mitgelaufen - sie waren aber an den wichtigen Punkten entlang der Laufstrecke quer durch Mannheim bis nach Seckenheim und am Ziel am Rosengarten vor Ort, um im Ernstfall schnell und professionell Hilfe leisten zu können.

Danke an die Unterstützung der befreundeten ASB-Gliederungen, den Maltesern, der DLRG und dem DRK Seckenheim!

Nach kurzer Verschnaufpause ging es am darauffolgenden Wochenende weiter - 200 Jahre Radjubiläum wurde in Mannheim gefeiert und auch hier stand der ASB an neuralgisch wichtigen Punkten in der Innenstadt bzw an der Radstrecke für den Fall der Fälle bereit. 

Heutzutage natürlich moderner mit Krankentransportwagen als vor 100 Jahren noch mit der damals üblichen Fahrradtrage