ASB Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar - ASB Schulsanitätsdienst Projekt "Ideen Initiative Zukunft" 2012

ASB Schulsanitätsdienst Projekt "Ideen Initiative Zukunft" 2012

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2012 01:00

DM700 kleinssd-kassenaktion dm1 2012Am 29.02.2012 veranstalteten bundesweit die DM-Filialen im Rahmen des Projektes „Ideen Initiative Zukunft“  Kassieraktionen für den guten Zweck. Dieses Projekt ist eine Kooperation der Deutschen UNESCO- Kommission und dem DM-Drogerie Markt. Auch die DM-Filiale Waldhof war mit dabei und ermöglichte dem ASB-Schulsanitätsdienst an der Aktion teilzunehmen. So setzten sich engagierte ASB-Schulsanitäter hinter die Kasse und zogen eine halbe Stunde lang die Waren über die Scanner. Der in 30 Minuten gescannte Umsatz wurde vom DM auf 700 Euro aufgerundet und dem ASB-Schulsanitätsdienst gespendet. An der aufgestellten Präsentation konnten sich die Kunden über den Inhalt und die Arbeit des Schulsanitätsdienstes ausführlich informieren und auch in der DM-Zeitschrift "Alverde" vom Februar 2012 einen interessanten Artikel darüber lesen.

Die Kassieraktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und war für den Schulsanitätsdienst ein großer Erfolg! Wir bedanken uns auch für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der DM- Filiale Waldhof und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

DM700 klein