Neue ASB-Senioreneinrichtung in Sandhausen

Veröffentlicht am Mittwoch, 22. April 2015 10:28

Feierliche Eröffnungsfeier des Domizils am Leimbach

Eröffnungsfeier Domizil am Leimbach 17-04-2015vkMannheim/Sandhausen, 20. April 2015 – Nach 16 Monaten Bauzeit konnte am Freitag, 17. April 2015, die neue Senioreneinrichtung „Domizil am Leimbach“ im Beisein von Frau Ministerin für Soziales und Arbeit, Katrin Altpeter, Sandhausens Bürgermeister Georg Kletti, Vertretern des Gemeinderates Sandhausen und Verantwortliche  des ASB Baden-Württemberg e.V. offiziell eröffnet werden.

Minitsterin Altpeter beglückwünschte den ASB für seine neue Senioreneinrichtung und freute sich, dass es ausschließlich Einzelzimmer im Bereich der Pflegeappartements gibt und die neue Heimverordnung bereits in der Bauplanung umgesetzt wurde.

Bürgermeister Kletti begrüßte die neuen Bewohner der Einrichtung in der Hopfengemeinde Sandhausen und fügte in seinen Grußworten weiter an, dass die Einrichtung neben neuen Bewohnern auch neue Arbeitsplätze für Sandhausen bietet. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ASB“ so Kletti in seinem Schlusswort.

Die Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg e.V., Sabine Wölfle, MdL, zeigte sich erfreut darüber, dass mit dieser nun die vierte Senioreneinrichtung des ASB Mannheim/Rhein-Neckar in Dienst genommen wurde. Diese ist somit die 66. Senioreneinrichtung des ASB in Baden-Württemberg.
„Unser Dank geht an unseren zuverlässigen Partner, die Herberger Projekt- und Immobilien GmbH, für die konstruktive Zusammenarbeit während der gesamten Bauphase mit den Mitarbeitern des ASB“.

Anschließend überreichte Geschäftsführer Markus Effler, Vertreter der Heberger Projekt- und Immobilien GmbH, den symbolischen goldenen Schlüssel an die neuen Betreiber des Hauses und wünschte allzeit ein frohes Arbeiten und angenehmes Wohnen in dem 5 Millionen teuren Neubau.
Ministerin Altpeter nutzte die Gelegenheit und trug sich noch in das Goldene Buch der Gemeinde Sandhausen ein, bevor zu einem kleinen Imbiss und Besichtungsmöglichkeiten des Hauses geladen wurde.