Betreutes Wohnen im Domizil am Leimbach

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Betreuung wie "nötig"

Domizil am Leimbach2 kleinDie 21 hellen Wohnungen im Solitär sowie die die 12 Wohnungen in Penthaus-Lage sind zwischen 41 m² - 96 m² groß und seniorengerecht ohne Türschwellen und Stolperfallen ausgestattet. Insbesondere Bad und Küche sind so eingerichtet, dass auch Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit ihren Haushalt selbstständig führen können. Von Ihrem Balkon aus haben die Bewohner in der Penthaus- Lage einen sehr schönen Blick über Sandhausen und in Richtung Heidelberg/Odenwald oder in Richtung Pfalz.

Serviceleistungen

Der Grundservice in diesen Anlagen beinhaltet einen 24-Stunden-Service, Hausnotruf, Erste Hilfe im Notfall, Organisation bzw. Vermittlung von Lieferservice für Wäsche, Lebensmittel und Medikamenten, die Beratung in persönlichen und institutionellen Angelegenheiten sowie Freizeitaktivitäten und Gemeinschaftsveranstaltungen als offenes Angebot.

Dasb freia kl2011 022ort wo Hilfe und Pflege notwendig sind und gewünscht werden, können diese im Rahmen der Wahlleistungen unmittelbar abgerufen werden.

Die Bewohner können auch gegen gesonderte Vergütung hauswirtschaftliche Hilfen in Anspruch nehmen, z. B.:

• Wohnungsreinigung
  • Wäscheversorgung