Unsere Ausstattung im Domizil am Leimbach

Zimmer02Alle Einzelzimmer (ca. 21 m²) in der Einrichtung sind optimal auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt. Die hellen Zimmer mit großen Fenstern verfügen über einen komfortablen Wohnraum, ein seniorengerechtes Bad mit Dusche und WC sowie Kabelanschluss und Telefon.

Selbstverständlich kann die Grundausstattung (Pflegebett, Kleiderschrank und Tisch/Stuhl) des Zimmers nach ihrem persönlichen Geschmack mit eigenen kleineren Möbelstücken und Bildern eingerichtet und ergänzt werden.

Essen und Trinken soll Freude bereiten. In hellen und freundlichen Essbereichen wird deshalb abwechslungsreiche und ausgewogene Kost angeboten, die auf die individuellen Essgewohnheiten zugeschnitten ist. Der Mittagstisch steht auch Senioren des Betreuten Wohnens offen.

In den gemütlichen Aufenthaltsbereichen treffen sich die Bewohner der Einrichtung gerne zum Plausch, zum gemeinsamen Spiel oder zum Kaffee mit ihren Freunden und Angehörigen. Den gemeinsamen Kaffee erhalten Sie tägl. ab 14 Uhr in den Pflegewohnbereichen oder in der geräumigen Cafeteria, die sich in Erdgeschoss befindet.

Es finden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde im Multiraum statt. Hier finden unsere Bewohner gemeinsam einen Ort, um in Stille und Besinnung wieder Kraft für den Alltag zu sammeln.

Bei schönem Wetter laden der Garten, die Terrasse und die Balkone den 1. und 2. Obergeschossen zum Entspannen in der Sonne ein. Im Sommer stehen Stühle bereit, auf Wunsch werden draußen auch gern Kaffee und Kuchen serviert.