Grüß Gott und O'zapft is!

Veröffentlicht am Freitag, 18. Oktober 2013 13:42

Oktoberfest im Seniorenzentrum „Johann-Philipp-Bronner-Haus“

Oktoberfest JPBH 18-10-2013Am 18. Oktober 2013 feierten die Bewohner des Seniorenzentrums Wiesloch das diesjährige Oktoberfest.

Durch ein kräftiges Grüß Gott eröffnete der Einrichtungsleiter Hagen Koch den weiß blauen Nachmittag. Im zünftigen Dirndel und vielfältiger Trachtenmode wurden die Senioren feierlich von allen Mitarbeitern empfangen. Bei kühlem Bier und Salzgebäck erlebten die Bewohneren einen bunten und fröhlichen  Nachmittag. Von einer tratitionellen Modenschau der landestypischen Trachten bis einer Schuhplattlereinlage war alles geboten.

Die musikalische Untermalung von Herrn Kuka trug dann auch schnell dazu bei, dass eine ausgelassene Stimmung aufkam. Es wurde geschunkelt und gesungen. Manch einen hielt es nicht mehr auf seinem Platz und es wurde getanzt und gelacht.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Abend mit einem typisch bayrischen Gericht. Leberkäse, Hacksen, Kartoffelsalat und Radisalat. Dazu noch backfrische Bretzeln.

Viele Bewohner und Gäste verliesen singen und lachend das schöne Fest.

Besondern Dank gilt allen Mitarbeitern und freiwilligen Helfern die sich für diesen schönen Nachmittag engagiert haben.

Oktoberfest JPBH 18-10-2013