Feierliches Jubiläum in Wiesloch

Veröffentlicht am Sonntag, 19. Juni 2016 13:30

10 Jahre Johann-Philipp-Bronner-Haus

IMG 8947Wiesloch - Am Samstag, dem 11. Juni 2016, feierte das ASB-Seniorenpflegeheim Johann-Philipp-Bronner-Haus in Wiesloch seinen 10. Geburtstag.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 10:30 Uhr durch den Einzug des Wieslocher Fanfarenzuges, der bereits zur Eröffnung des Hauses 2006 einmarschierte.

Der Einrichtungsleiter, Herr Alexander Grünewald, freute sich sehr, unter den Gästen auch Herrn Wolfgang Weber begrüßen zu dürfen, der  2006 als erster Einrichtungsleiter das Haus eröffnete.  Außer Herrn Weber, der das Johann-Philipp-Bronner-Haus heute als Referatsleiter für die stationäre Altenhilfe von der Geschäftsstelle in Mannheim aus unterstützt, arbeiten noch sieben Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter in der Wieslocher ASB-Einrichtung, die mit Herrn Weber 2006 angefangen haben und von ihrem damaligen Chef für ihre Treue zum Haus ausgezeichnet wurden.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Herr Joachim Schmid, der Geschäftsführer des ASB Regionalverbundes Mannheim/Rhein-Neckar, im Gepäck: er spendierte allen seinen Wieslocher Mitarbeiter/innen eine zwanzigminütige Wellnessmassage.

Für die musikalische Untermalung des Vormittagsprogramms sorgte Frau Sonja Welz mit ihrer Violine, für das leibliche Wohl wurde am Buffet gesorgt.

Das Highlight des Nachmittags war die Ehrung der insgesamt zehn Bewohnerinnen und Bewohnern, die ebenfalls schon zehn Jahre im Johann-Philipp-Bronner-Haus leben. Sie bekamen ihre Geburtstagstorte vom Oberbürgermeister Dirk Elkemann höchstpersönlich angeschnitten.

Auch die Damen vom Cha Cha Club durften in diesem Jahr nicht fehlen. Besonders gerührt waren Herr Grünewald und seine Mitarbeiter/innen, als die Bewohner/innen des Johann-Philipp-Bronner-Hauses ihnen ein Ständchen brachten, in dem sie die gute Arbeit des Teams würdigten.

Es wurde noch viel zu der Musik von Karl-Heinz Beichert getanzt, gegrillt, gut gegessen und getrunken. Als die letzten Gäste gingen, war es bereits dunkel.