Unsere Ausstattung im Johann-Philipp-Bronner-Haus

Die Einzel- und Doppelzimmer (ca. 17 m² bzw. 25 m²) im ASB-Seniorenzentrum sind optimal auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt. Die hellen Zimmer mit großen Fenstern zu nach draußen schauen verfügen über einen Wohnraum, ein seniorengerechtes Bad mit Dusche und WC sowie Kabelanschluss und Telefon. Selbstverständlich können die Zimmer nach dem persönlichen Geschmack mit eigenen kleineren Möbelstücken eingerichtet werden.

Essen und Trinken soll Freude bereiten. Im hellen und freundlichen Essbereichen wird deshalb abwechslungsreiche und ausgewogene Kost angeboten, die auf die individuellen Essgewohnheiten zugeschnitten ist. Der Mittagstisch steht auch Senioren des Betreuten Wohnen offen.

asb althi bb201007 028In den gemütlichen Aufenthaltsbereichen treffen sich die Bewohner des Hauses gerne zum Plausch, zum gemeinsamen Spiel oder zum Kaffee mit ihren Freunden und Angehörigen. Den gemeinsamen Kaffee gibt es tägl. ab 14 Uhr in den Bereichen. Auch Gäste aus der Umgebung sind hier willkommen.
Einmal in der Woche findet bei uns im Multiraum des EG ein Gottesdienst statt. Hier finden unsere Bewohner gemeinsam einen Ort, um in Stille und Besinnung wieder Kraft für den Alltag zu sammeln.

Bei schönem Wetter lädt unser Garten und die Terrassen im 1. und 2. OG zum Entspannen in der Sonne ein. Im Sommer stehen Stühle bereit, auf Wunsch werden draußen auch gern Kaffee und Kuchen serviert.