Tagsüber bei uns - abends Zuhause!

Jeder ist willkommen…

Die Mitarbeiter der Tagespflege begrüßen SieUnser Angebot richtet sich an ältere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause verbringen möchten, jedoch tagsüber Hilfe und Unterstützung im pflegerischen Bereich benötigen.

Auch ältere  Menschen die tagsüber noch selbständig , aber alleine sind , können den Tag bei uns in angenehmer Gesellschaft verbringen.

Tagespflege bedeutet…

Unsere Gäste werden tagsüber in barrierefrei gestalteten Räumlichkeiten liebevoll von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  betreut.

Das Wohlbefinden und die soziale Integration des Tagesgastes, sowie der Erhalt und die Förderung der Vorhandenen Fähigkeiten stehen bei uns im Vordergrund.Raum für das gemeinsame Essen

Wir orientieren uns dabei an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste .

Durch die Möglichkeit, die Betreuungstage individuell zu vereinbaren zu vereinbaren, unterstützen und entlasten wir die pflegenden Angehörigen und ermöglichen ihnen dadurch Gestaltungsfreiräume

z.B. zum Einkaufen, um Behördengänge zu erledigen oder einfach zum Erholen.

Unsere Leistungen…

Gemeinsam Zeit verbringenUnsere Tagespflegeeinrichtung bietet Ruhe- und Rückzugsbereiche, aber auch genügend Raum für gesellschaftliche Aktivitäten.

Auf Wunsch werden unsere Tagesgäste durch unseren eigenen Fahrdienst morgens zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder nach Hause gebracht.

Alle Pflegeleistungen, auch ärztlich verordnete Maßnahmen, werden von unseren Pflegefachkräften während der Betreuungszeit erbracht.

Unsere  Tagespflege  finden Sie in der Mannheimerstraße 280 69123  Heidelberg. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gern persönlich oder telefonisch unter 06221 – 73665 - 2040.

Aktuelle Nachrichten aus diesem Bereich:

neue ASB-Senioren-Tagespflege in Heidelberg Drucken E-Mail
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Februar 2017 09:44

TPE WieblingenTagsüber bei uns - abends Zuhause.

Mannheim/HD-Wieblingen, 17. Februar 2017 - Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnte Joachim Schmid, Geschäftsführer des ASB Mannheim/Rhein-Neckar zusammen mit Arifah Genthner, Einrichtungsleitung der ASB-Senioreneinrichtung "In Wieblingen Alt werden" zahlreiche Gäste und interessierte Mitbürger bei der Eröffnungsfeier der neuen ASB-Tagespflege im Heidelberger Stadtteil Wieblingen, Mannheimer Straße 284, begrüßen.

Unter dem Motto "Tagsüber bei uns, abends Zuhause" richtet sich das Angebot der Tagespflege an ältere Menschen, die ihren Lebensabend zu Hause bzw. bei ihrer Familie verbringen möchten, jedoch tagsüber Hilfe und Unterstützung im pflegerischen Bereich benötigen.
Auch ältere Menschen, die noch selbstständig, aber alleine sind, können den Tag in der Tagespflege in angenehmer Gesellschaft verbringen.