Wünschewagen Mannheim

Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen.

Mittlerweile sind in ganz Deutschland 23 Wünschewagen unterwegs, um schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Das Projekt wurde vor fünf Jahren ins Leben gerufen und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Für den Gast ist die Fahrt kostenfrei, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen die Fahrten.Der Wünschewagen in Mannheim rollt seit September 2016 über die Straßen und erfüllt letzte Herzenswünsche.

Vieles wurde seitdem möglich gemacht; zum Beispiel die Teilnahme an Familienfeiern, ein Besuch im Zoo oder eine Fahrt an einen für den Gast besonderes wichtigen Ort.

1.500 Wünsche haben die rund 1.300 freiwilligen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.

Helfen Sie uns, Wünsche zu erfüllen

Letzte Wünsche wagen mit dem ASB-Wünschewagen. Unterstützen Sie uns dabei. Wir freuen uns über Ihre Spende und sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Wunscherfüllern.

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen über die Wünschewagen erhalten oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!

Tina Schönleber

Wünschewagen Mannheim