ASB hilft Mitarbeitenden in der Energiekrise!

Um seine Mitarbeitenden in der derzeitigen Energiekrise zu unterstützen, nimmt der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. über 10 Millionen Euro in die Hand.
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist sich seiner Rolle als helfender Arbeitgeber bewusst und möchte seine Beschäftigten mit einem steuer- und sozialversicherungsfreien Energiezuschuss für alle Beschäftigten und zinsfreien Arbeitgeber-Darlehen für hauptamtliche Mitarbeitende im Jahr 2023 in der derzeitigen Energiekrise unterstützen und entlasten.
„Die Lebens- und Haltungskosten der Mitarbeitenden werden in den nächsten Monaten immens steigen. Nicht nur die immer teurer werdenden Energiekosten, sondern auch steigende Preise für Lebensmittel etc. bereiten uns allen große Sorge. Mit diesen Maßnahmen möchten wir unseren Mitarbeitenden helfen, ein wenig sorgenfreier in die Zukunft blicken zu können.“, so der Landesgeschäftsführer Lars-Ejnar Sterley.
Die Umsetzung erfolgt nach Abstimmung mit den Sozialpartnern.