Jubilarehrung bei der Mitgliederversammlung 2024

Am 13. Juni fand unsere Mitgliederversammlung im Foyer des Rhein-Neckar-Theaters in Mannheim-Neckarau statt. Die Veranstaltung bot eine umfassende Gelegenheit, die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres zu reflektieren, die ehrenamtliche Arbeit zu würdigen und einen wundervollen Rahmen, um unsere langjährigen Mitglieder zu ehren.

Überblick über wichtige Entwicklungen und Projekte

Der Vorsitzende des Regionalvorstands, Peter Piesche, sowie Geschäftsführer Joachim Schmid informierten über Tätigkeiten und Gesamtlage unserer Gliederung mit 700 hauptamtlichen Mitarbeitern und 22.000 Mitgliedern. Joachim Schmid berichtete über verschiedene Projekte wie z.B. die Baumaßnahme „Erweiterung der Rettungswache Mannheim-Käfertal“ oder die Teilnahme am ASB-Vielfaltsprojekt. Schatzmeister Peter Schmid präsentierte den Jahresabschluss, die Ortskontrollkommission (OKK) attestierte die ordnungsgemäße Buchführung. Des weiteren informierte der stellvertretende Vorsitzende Steffen Schmid über den Stand der ehrenamtlichen Arbeit in den verschiedenen Bereichen und die Arbeiter-Samariter-Jugend stellte ihre Aktivitäten und Erfolge vor. Abschließend berichtete Landesarzt Christoph Nießner über die Entwicklungen des ASB Landesverbandes Baden-Württemberg, zu dem unser Regionalverband wesentlich beiträgt. Mit mehr als 7.000 Pflegeplätzen zählt der ASB Baden-Württemberg beispielsweise in den Jahren 2023 und 2024 zu den TOP 30 Betreibern für Seniorenheime in Deutschland.

Ehrung der 30- und 40-jährigen Jubilare

Das besondere Highlight unserer Mitgliederversammlung war die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder,- Die Jubilare, die dem ASB Mannheim/Rhein-Neckar seit 30 und 40 Jahren treu verbunden sind, wurden für ihre anhaltende Unterstützung und ihr herausragendes Engagement mit der ASB-Ehrenplakette in Gold bzw. Silber gewürdigt. Ohne die Unterstützung unserer Mitglieder wäre es uns nicht möglich, unsere Arbeit als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in diesem Umfang durchzuführen!

Ein besonderer Dank auch für die Grußworte des ehemaligen Mannheimer Stadtprinzen Jochen I., dessen Sekt „Mannem Vorne“ als Präsent überreicht wurde.