Pflegeheime

Die ASB-Pflegeheime
Pflege mit Herz auf hohem Niveau, eine liebevolle und individuelle Betreuung, gemeinsame Aktivitäten und Freude im Alter: Das ist uns wichtig. In den fünf Pflegeheimen des ASB Region Mannheim/Rhein-Neckar sind unsere gut ausgebildeten Pflegefachkräfte immer für die Bewohnerinnen und Bewohner da. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier erfahren sie mehr über die ASB-Pflegeheime in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis.

Parkresidenz am Neckar

Heidelberg-Ziegelhausen

In unserem ASB-Pflegeheim Parkresidenz am Neckar bieten wir insgesamt  75 Pflegeplätze an, diese sind verteilt auf sechs Pflegewohngruppen. Die Wohngruppen verfügen jeweils über einen großen Aufenthalts- und Essbereich mit offener Küche. Für an Demenz erkrankte Menschen gibt es einen geschützten Bereich.

Domizil am Leimbach

Sandhausen

In unserem ASB-Pflegeheim Domizil am Leimbach in Sandhausen bieten wir insgesamt 75 Pflegeplätze an. Für an Demenz erkrankte Menschen gibt es einen geschützten Bereich mit eigenem Garten. Wir setzen hohe Standards bei Pflege und Betreuung.

Samariterhaus

Oftersheim

Das ASB-Samariter Haus in Oftersheim verfügt über 74 Pflegeplätze, die sich auf 4 Wohnbereiche verteilen. Jedes Zimmer ist freundlich eingerichtet und entspricht dem modernen Standard einer Seniorenpflegeeinrichtung.

In Wieblingen alt werden

Wieblingen

In der Senioreneinrichtung „In Wieblingen alt werden“ stehen im Pflegeheim 50 Plätze zur Verfügung. Dem Pflegeheim angeschlossen ist eine Tagespflege mit 15 Plätzen. Die freundlich eingerichteten Zimmer und Aufenthaltsbereiche entsprechen den modernen Standards einer Seniorenpflegeinrichtung.

Johann-Philipp-Bronner-Haus

Wiesloch

Im ASB-Pflegeheim Johann-Philipp-Bronner-Haus in Wiesloch stehen 78 Plätze zur Verfügung. Die moderne Ausstattung der Bewohnerzimmer entspricht den aktuellen Anforderungen an Pflegeeinrichtungen und ist optimal auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.