Wohnen in einer betreuten Wohnanlage

Das Wohnen in einer betreuten Wohnanlage eröffnet die Chance, die gewohnte Selbstbestimmung und Selbstständigkeit zu behalten. Die Gestaltung sowohl eines eigenständigen Lebens, aber auch die Sicherheit von Hilfen und Unterstützung ist vorhanden. Nicht die Anonymität sondern der Respekt vor den persönlichen Bedürfnissen bestimmt die Atmosphäre der Seniorenwohnanlage.

Offene Angebote stehen zur Wahl, wenn der Wunsch zum gemeinsamen Gestalten des Tagesablaufs und der Freizeit besteht. Zum Beispiel der Besuch kultureller Veranstaltungen, sportlichen Begegnungen, Ausflüge und Gespräche. Im gegenseitigen Austausch ist Freiraum gegeben, Ideen und Aktivitäten zu entwickeln.

Die offene Atmosphäre ermöglicht jedem, sich in dem von ihm gewünschten Umfang einzubringen. Unser Angebote zum Betreuten Wohnen finden Sie in Verbindung mit unseren Seniorenheimen sowie in der Mannheimer Innenstadt.

Alle Informationen zum Wohnen in einer betreuten Wohnanlage

Der Grundservice in diesen Anlagen beinhaltet eine Betreuung, Servicetelefon, Hausnotruf, Erste Hilfe im Notfall, Organisation bzw. Vermittlung von Lieferservice für Wäsche, Lebensmittel und Medikamenten, die Beratung in persönlichen und institutionellen Angelegenheiten sowie Freizeitaktivitäten und Gemeinschaftsveranstaltungen als offenes Angebot.

Dort wo Hilfe und Pflege notwendig sind und gewünscht werden, können diese im Rahmen der Wahlleistungen unmittelbar abgerufen werden.

Bei Zusatzleistungen, wie hauswirtschaftliche und/oder pflegerische Dienste kann frei entschieden werden, ob diese vom ASB oder einem anderen Dienstleister in Anspruch genommen werden.

Der ASB garantiert in jedem Fall und zu jedem Zeitpunkt die entsprechende Versorgung durch ASB-eigene Dienste.

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen über Betreutes Wohnen in erhalten oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!

„Parkresidenz am Neckar“ in Heidelberg-Ziegelhausen

Kleingemünder Str. 6