Foto Sarah Hähnle

Sie möchten sich mit uns vernetzen?

Ambulanter Hospizdienst

Unsere erfahrenen hauptamtlichen Koordinatorinnen leiten den Hospizdienst. Die qualifizierten Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter sind ehrenamtlich tätig.

In unserer Beratungsstelle erhalten Sie Informationen und Beratung zur Unterstützung und Umsorgung schwer kranker und sterbender Menschen und ihrer Familien. Wir arbeiten mit allen an der Versorgung Beteiligten zum Wohl der betroffenen Menschen zusammen und vermitteln neben der ambulanten Hospizbegleitung weitere unterstützende Dienste, wie auch Trauergruppen.

Im Rahmen der SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung) kooperieren wir mit regionalen Palliativnetzwerken.

Wir sind Mitglied:

• im Seniorenrat der Stadt Mannheim
  • beim Runden Tisch Hospiz und Palliativ in Mannheim
  • beim Arbeitskreis Hospiz Rhein-Neckar und
  • im Hospiz- und Palliativverband Baden-Württemberg

Wir bieten Kurse, Vorträge und weitere Veranstaltungen an. Weiterführende Informationen finden Sie über den folgenden Button:

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen über den ambulanten Hospizdienst erhalten oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen? Hier finden Sie unsere Bankverbindung.

Christiane Pröllochs

Besucherzentrum Mannheim,