Ambulanter Hospizdienst

„Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens wichtig. Und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben können.“

Mit diesem Satz brachte Cicely Saunders, eine der Begründerinnen der modernen Hospizbewegung, das Anliegen der Hospizarbeit auf den Punkt. Als ambulanter Hospizdienst bieten wir schwer kranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen Begleitung in der letzten Lebensphase. Unser Ziel ist, dass Menschen diese Zeit ihres Lebens würdevoll und selbstbestimmt verbringen können. Der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Vorstellungen von Lebensqualität steht im Mittelpunkt. Die meisten Menschen wünschen sich, in vertrauter Umgebung zu sterben. Deshalb gehen wir zu den Menschen nach Hause oder in die Pflegeeinrichtung, wenn sie dort leben. Auch Besuche im Krankenhaus sind möglich.

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen über den ambulanten Hospizdienst erhalten oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen? Hier finden Sie unsere Bankverbindung.

Christiane Pröllochs

Besucherzentrum Mannheim,