Hilfe für Menschen aus der Ukraine:

Wir brauchen Mitarbeitende für die Betreuung von Geflüchteten:

Der Krieg in der Ukraine schockiert uns und macht fassungslos. Die Ereignisse überschlagen sich und immer mehr Menschen sind auf der Flucht. Es sind vor allem Frauen und Kinder, die sich auf den Weg machen. Sie fliehen vor Raketenangriffen, vor Zerstörung, Hunger und Tod. Oft haben sie nur das Nötigste bei sich. Sie sind erschöpft und traumatisiert. Diesen Menschen wollen wir helfen. Wenn sie hier bei uns ankommen, müssen sie so schnell und so gut wie möglich versorgt, betreut und unterstützt werden. Damit wir als ASB Region Mannheim/Rhein-Neckar alles tun können, um den Geflüchteten zu helfen, brauchen wir Sie. Wir suchen Mitarbeitende, die schnell bei uns in Voll- oder Teilzeit anfangen. Sie wollen helfen? Sie sind einfühlsam, verantwortungsvoll und konfliktfähig? Wir brauchen Mitarbeitende für:

• Leitung Flüchtlingsunterkunft (m/w/d)
  • Sozialarbeiter (m/w/d)
  • Betreuungskräfte (m/w/d/)
  • Übersetzer (m/w/d)

Bitte melden Sie sich per Mail an: bewerbung@asb-rhein-neckar.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0621 72707-119