Neuer Rettungsdienstleiter im Amt

Wir begrüßen unseren neuen Rettungsdienstleiter Markus Schwarzbauer, der ab sofort die Geschicke der Abteilung Rettungsdienst lenkt.

Der 47-jährige ausgebildete Notfallsanitäter ist dem Rettungsdienst seit seiner Zivildienstzeit mit großer Leidenschaft verbunden und weist langjährige Erfahrung in leitender Position auf: Vom Leiter der Lehrrettungswache über die Position des stellvertretenden Rettungsdienstleiters oder als Dienststellenleiter für soziale Bereiche, der gebürtige Schwabe kennt die Bereiche Rettungsdienst und Pflege und die Arbeitsweisen unterschiedlicher Hilfsorganisationen.

Zu seiner Einführung überreichte Geschäftsführer Joachim Schmid Herrn Schwarzbauer auf der Rettungswache Mannheim-Käfertal symbolisch seine neue Arbeitskleidung, eine Rettungsdienstjacke. Herr Schwarzbauer verantwortet beim ASB-Mannheim/Rhein-Neckar zukünftig die Abteilung Rettungsdienst, zu der beispielsweise auch die Lehrrettungswache, der Sanitätsdienst und der Bevölkerungsschutz gehören.

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, Frank Weissbarth und Herwig Grob für ihren engagierten Einsatz in den vergangenen Monaten zu danken. Nur durch diesen war es möglich, den alltäglichen Rettungsdienstworkflow am Laufen zu halten.