Tagespflege Mannheim-Käfertal

Bei schönem Wetter nutzt die Tagespflege in der Edisonstraße in Mannheim-Käfertal gerne die Terrasse hinter dem Haus. Hier zwischen Blumen und Pflanzen unter einem großen Sonnenschirm lässt es sich gut aushalten.

Bei Kaffee und Kuchen werden Geschichten vorgelesen oder es gibt ein spannendes Rate-Quiz. Großzügige Räume im Erdgeschoss bieten viel Platz zum gemeinsamen Essen, für Spiele und Bewegungsangebote, aber auch Rückzugsmöglichkeiten für einen kleinen Mittagsschlaf oder eine entspannende Lesepause. Zweimal pro Woche wird gemeinsam speziell nach den Wünschen der Gäste gekocht.

Insgesamt bietet die Tagespflege in Mannheim-Käfertal Platz für 15 Gäste. Sie bietet sich an für Menschen, die tagsüber nicht mehr gut allein zurechtkommen, die einsam sind und/oder Gesellschaft suchen und dennoch in ihren eigenen vier Wänden bleiben möchten. Dabei können individuelle Wünsche der Gäste berücksichtigt werden, z.B. die Tagespflege-Einrichtungen nur an einzelnen Wochentagen zu nutzen. Für pflegende Angehörige bietet die Tagespflege die Möglichkeit, im Tagesablauf für Entlastung zu sorgen.

Sprechen Sie uns an, unser Team von der ASB-Tagespflege freut sich auf Sie!

Eindrücke "Tagespflege Mannheim-Käfertal"

Kreative Angebote in der ASB-Tagespflege
Herbstfest in der ASB-Tagespflege
Oktoberfest in der ASB-Tagespflege
Selbstgebastelter Schmetterling der ASB-Tagespflege Mannheim

Alle Leistungen im Überblick

montags bis freitags 8.00 bis 16.00 Uhr

Belegung

ab einem Tag pro Woche

Schnuppertag

(nach Absprache) kostenlos möglich

Frühstück, Mittagessen (auch Diätkost), Kaffee mit Kuchen

Fahrdienst

auf Wunsch

Einzel- & Gruppenbeschäftigungen

Brett- & Kartenspiele, Gymnastik, Gedächtnistraining, gemeinsames Kochen & Backen usw.

Ausflüge & Feiern

z.B. Tierpark, Kino, Anlassbezogene Feste (z.B. Geburtstage), Jahreszeitliche Feiern (Ostern, Weihnachten, Fasnacht etc.)

Ärztliche Verordnungen

Unterstützung bei Medikamenten- & Insulingabe, Messung der Vitalwerte, Blutzucker-Messungen etc.

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen über "Tagespflege Mannheim-Käfertal" erhalten oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da!

Tagespflege Mannheim-Käfertal

Besucherzentrum Mannheim