Stellungnahme des ASB zu Video aus Rettungswagen

Seit vergangenem Freitag kursiert im Netz und in den sozialen Medien ein Video aus einem ASB-Rettungswagen, in welchem sich Mitarbeiter zusammen mit dem Patienten zu einem Schmähgesang gegen Kaiserslautern hinreißen lassen.

Dieses Video wurde ohne die Kenntnis des ASB, geschweige denn mit seinem Einverständnis gemacht oder gar verbreitet.
Für den ASB ist ein solches Verhalten der Mitarbeiter untragbar. Der ASB Mannheim/Rhein-Neckar duldet ein solches Verhalten nicht und prüft daher die Einleitung arbeitsrechtlicher Schritte gegen die Mitarbeiter.

Getreu dem Leitbild des ASB „Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit“, weist der ASB Mannheim/Rhein-Neckar darauf hin, dass wir allen Menschen helfen, egal ob Fan des FC Kaiserlautern oder Waldhof Mannheim, eines anderen Vereins oder gar kein Fußball-Fan.