Verleihung der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille in Mannheim (Bild: Stadt Mannheim)

Verleihung der rheinland-pfälzischen Fluthilfe-Medaille

Einsatzkräfte des ASB Mannheim/Rhein-Neckar feierlich geehrt:

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 waren auch zahlreiche Helfer:innen der Mannheimer Hilfsorganisationen und der Feuerwehr im Einsatz. Das Land Rheinland-Pfalz zeichnete sie dafür mit der Fluthelfermedaille aus. Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder überreichte die Medaillen nun Ende September gemeinsam mit dem Mannheimer Feuerwehrkommandanten Thomas Näther im Rahmen einer Ehrungsfeier der Mannheimer Feuerwehr.

Die Fluthelfermedaille wird für außergewöhnliche Hilfeleistungen bei der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz, die sich am sich 14. Juli 2021 ereignete, vergeben.

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Helfer und freuen uns mit ihren über die Ehrung!

Mehr Informationen zur feierlichen Übergabe: Ehrung der Fluthelfer und Jubilarabend | Mannheim.de